Ab in den Schnee

Auch ein Buntpapiermacher braucht ab und zu Urlaub. Fast schon traditionell geht's nun für mich mit Freunden ein paar Tage in den Schnee nach Österreich. Und wie jedes Jahr wurde dafür ein Shirt für alle Hütten-Mitbewohner selbst gestaltet und gedruckt. Das Motiv zur Abwechslung mal ganz Polygraphicae-untypisch: weder traditionell noch historisch ...

 

Hier  ein paar Fotos vom Drucken der Shirts. Gedruckt wurde mit zwei Farben, Grau und Neon-Rot. Die Farben werden beim Siebdruck einzeln nacheinander gedruckt. Erst nach dem vollständigen Trocknen der ersten Farbe wird die zweite passgenau darüber gesetzt. Zum Schluss wird die Farbe mit dem heißen Bügeleisen fixiert, damit sie lange so schön grell strahlt wie jetzt.

 

Bei Gefallen bitte weitersagen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Samstag, 16 Februar 2013 10:51)

    So wird Vorfreude greifbar!
    Viel Spaß im Schnee, Hals & Beinbruch!